Bringen Sie Ihre IT-Projekte in Bern termingerecht zum Erfolg mit loyalen Mitarbeitern von Wistar

Deadlines sind knapp

Der Tisch von Entwicklungsleitern ist voll mit Arbeit. Die Termine sind knapp und es mangelt an Ressourcen, um termingerecht Projekte abzuliefern. Es folgen Verluste / Opportunitätskosten, weil der Markteintritt zu spät erfolgt. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Denn der Frust im Team wächst, wegen Überstunden und wenig Urlaub… sodass Programmierer das Unternehmen verlassen.

Führen Sie ihr Projekt zum Erfolg

All das muss nicht sein. Denn mit Wistar erhalten Sie loyale Extra-Ressourcen, die Ihr Team entlasten und ihr Projekt zum Erfolg führen (in Bern und Umgebung).

Wir bringen Mitarbeiter ein, die zu Ihrer Firmenkultur passen und sich mit Ihrem Projekt verbunden fühlen (weil sie kein neues Mandat suchen müssen – das machen wir). Der Consultant kann sich so bis zum letzten Projekt-Tag zu 100 % auf Ihr Mandat konzentrieren (während Freelancer bereits auf der nächsten Mandatssuche sind).

Unsere MitarbeiterInnen empfehlen uns zu 91 % weiter. Unternehmen, wie die Mobiliar wissen das zu schätzen:
“Die Wistar hat uns bewiesen, dass sie Wert auf stabile Verhältnisse legt und kompetente Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit Mehrwert anbietet – und nicht Skills liefert.”
– Christoph Bigler (Leiter IT-Kundenmanagement), Die Mobiliar https://wistar.ch/referenzen/

Neben die Mobiliar vertrauen uns Unternehmen, wie Swisscom, Die Post und Hewlett Packard seit 40 Jahren. Ihrs könnte das nächste sein.

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Wie die Zusammenarbeit funktioniert

Je besser der Mandatsleiter ihren Bedarf und das Umfeld kennt, um so präziser kann er die Rekruter instruieren und die vorgeschlagenen Kandidaten für Sie vorevaluieren.

Dabei werden alle vertraglichen Details geklärt, damit der Offert- und Vertrags-Prozess sowie das Onboarding reibungslos ablaufen wird.

Er betreut seine Mitarbeiter in Ihren Projekten. Er übernimmt damit die Verantwortung, dass Sie mit seinen Spezialisten sehr lange sehr zufrieden sein werden.

Der Mandatsleiter: mehr als Ihr Business-Partner

Je besser der Mandatsleiter ihren Bedarf und das Umfeld kennt, um so präziser kann er die Rekruter instruieren und die vorgeschlagenen Kandidaten für Sie vorevaluieren.

Dabei werden alle vertraglichen Details geklärt, damit der Offert- und Vertrags-Prozess sowie das Onboarding reibungslos ablaufen wird.

Er betreut seine Mitarbeiter in Ihren Projekten. Er übernimmt damit die Verantwortung, dass Sie mit seinen Spezialisten sehr lange sehr zufrieden sein werden.

Ihre Wunsch-Profile – ein bewährter Mitarbeiter oder die Herausforderung für die Rekruter

Wissen Sie schon welchen Wistar-Mitarbeiter Sie in Ihrem Bereich haben wollen? Dann prüfen wir ob ein zeitnaher Einsatz möglich sein wird, oder ob ein anderes Team-Mitglied übernehmen kann. Sollten alle ausgebucht sein, übergeben wir die Anfrage ans Rekruting-Team. Gemäss Ihren Wunsch-Profilen suchen diese in unserem System, sowie in verschiedenen externen Datenbanken nach vorselektionierten Kandidaten, die gerne als Wistar-Mitarbeiter in spannenden Kunden-Mandaten arbeiten wollen. Wenn nötig, wird die Suche mit Active Search ausgeweitet.

Sorgfältige Auswahl der Kandidaten und Techtalk

Die gegenseitigen Erwartungen der Kunden und der Kandidaten sind bekannt und passen zusammen. Nach dem Wistar-Vorstellungsgesprächen erhalten Sie das Profil mit einer Empfehlung. Anschliessend findet ein Techtalk zwischen zukünftigem Vorgesetzten und externem Mitarbeiter statt.

Vorstellungsgespräch – Team-Check

Der erste Kontakt kann situationsbedingt per Video-Call oder Face-to-Face stattfinden, denn wir bevorzugen in jedem Fall das persönliche Gespräch vor Ort. Es ist unser erklärter Wunsch, dass die Grundlagen stimmen und alle Parteien nach dem Team-Check mit Überzeugung JA sagen.

Alles OK – Mandats-Start und -Betreuung

Der Mandatsleiter kommt mit dem Mitarbeiter zum Kunden und stellt sicher, dass der Mandats-Start wie besprochen klappt. Danach wird je nach Einsatz-Gebiet und Seniorität vereinbart, wie oft ein Info-Austausch zwischen Kunde und Mandatsleiter stattfinden wird.

Standort-Gespräch pro Semester

In der Regel wird 1x pro Semester ein Standort-Gespräch zwischen dem Vorgesetzten, dem Mitarbeiter und dem Mandatsleiter abgehalten. Rückblick und Ausblick, sowie konkrete Themen wie Budget, Auslastung, Weiterbildung, Mandats-Verlängerung, usw. können gemeinsam besprochen werden.

Wir arbeiten mit Menschen bei Menschen für Menschen

Trotz aller Technik arbeiten wir vor allem mit Menschen, einzigartigen Individuen mit persönlichen Wünschen und Arbeitsvorstellungen. Wir freuen uns über unsere permanenten Erfolge, immer wieder die passenden Mitarbeiter in die passenden Mandate einzubringen. Dafür danken wir allen Beteiligten.

Zertifizierte Prozesse und jahrelange Erfahrung

Nutzen Sie unsere langjährigen Erfahrungen. Der legendäre Wistar-Service wird regelmässig überprüft: von Kunden, Mitarbeitern und verschiedenen Behörden, sowie von der SQS für unser ISO-System.

Sie sind noch nicht Kunde?

Dann freuen wir uns ganz besonders, wenn Sie uns testen. Wir wollen Sie und Ihre Anforderungen kennen lernen! Nachdem Sie nun unseren Prozess gelesen haben, wollen wir Ihnen beweisen, was wir für Sie unternehmen können. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Sie haben eine Idee, eine Frage, ob wir…?

… für Sie eine Studie, Abklärung, eine …. durchführen, organisieren oder … machen könnten. Lassen Sie es uns wissen, wir klären alles gerne ab. Unsere Mitarbeiter verfügen über Erfahrungen aus unterschiedlichsten Unternehmensbereichen, Verwaltungs-Einheiten, Projekten und Problemstellungen. Vielleicht können wir das auch für Sie nutzen. Gerne beantwortet beantworten wir Ihre Fragen:

Jörg Schildknecht

Inhaber, Geschäftsführer